Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Ist es normal dass ein Kind mit 17 Wochen immer noch ständig Darmprobleme hat?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Falls Ihr Kind noch keine Breie hat, fangen Sie umgehend damit an. Falls der Stuhl zu fest ist, geben Sie Movicol dazu (z.B. 2 mal 1/4 oder 1/2 Beutel pro Tag). Achten Sie auch darauf, daß Ihr Kind nicht zuviel Luft beim Trinken verschluckt, ggf. die Saugerlochgröße andern.
Es hört sich nicht so an als hätte Ihr Kind eine organische Krankheit. Vom Ultraschall sollten Sie sich nicht zuviel versprechen.
Viel Glück mit den Tips!

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.