Hallo, ich habe seid gestern mit dem Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei begonnen. Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Wie oft sollte sie in der Woche einen Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei erhalten? Soll danach ein Obst Gläschen zur besseren Eisenaufnahme gegeben werden? Oder muss ich dem Brei etwas Orangensaft zur besseren Eisenaufnahme geben? Herzlichen Dank vorab! Ps. Bis jetzt hat meine Tochter noch keinen Obstbrei erhalten. Gruss
von Floeckchen123 am 17.06.2013, 10:18
Machen Sie es sich nicht zu kompliziert: Den Brei geben Sie jeden Tag einmal anstelle einer Milchmahlzeit. Nach weiteren 4 Wochen können Sie einen zweiten Brei einführen. Schauen Sie auf die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund: www.fke-dortmund.de
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.06.2013