Hallo, Unser kleiner (14 Monate) hat seit Monaten mit Blähungen zu kämpfen, wir waren beim ki-arzt, beim homöopath und jetzt zur austestung - es ist hochstwährsch. ein darmpilz und Dr bekommt jetzt eine suspension zur Bekämpfung der Pilze, meine frage: Er bekommt auch von kohlgemüse und frischen Backwaren etc Blähungen und ich soll momentan keine Kohlenhydrate geben, sprich Zucker. Bin total überfordert, was ich ihm geben soll, Dr leidet jede Nacht so schlimm. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die viel auch dagegen helfen? Rohes Obst ist auch ziemlich kritisch :-( Danke!
Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 21:34
Sorry, das klingt nach Paramedizin. Pilze befinden sich im Darm von 70 % aller Kinder, das ist völlig normal. Auszutesten gibt es da nichts und eine Suspension braucht Ihr Kind nicht. Richtig ist, daß zu viel Zucker, auch Fruchtzucker (Obst, Säfte) Blähungen machen und reduziert werden sollen. Die Pilze können Sie getrost vergessen ...
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.01.2012