Hallo, nachdem ich Ihnen ja letztens geschrieben habe, dass meine Tochter (2,5J) unter Verstopfung leidet, hatte sie gestern 7 Mal die Hosen/Windeln voll. Erst sehr breiig zu Schluß eher schleimig. Heute ist sie bei meinem Schwiegereltern und sie haben sich zumindestens noch nicht gemeldet (man will ja auch nicht hinterher telefonieren :o)) also denke ich mal es geht ihr zumindestens soweit gut. Ich habe noch Perenterol junior zu Hause. Darf man das geben. Ihr geht es soweit gut, sie klagt nur manchmal über Bauchschmerzen. Essen tut sie auch mit Appetit. Leider mag sie auch nicht auf Ihre Milch verzichten, deshalb gab es die heute früh stark verdünnt. Was können wir denn sonst noch tun, ausser leichte Diät halten, Dr. Busse schreibt immer, solange es den Kinder gut geht und kein Fieber besteht, ist ein KABesuch nicht zwingend erforderlich. Vielen Dank für Ihre Tipps. S. Gerhardt
von stupsimaus am 28.09.2011, 10:38
Ich schliesse mich der Meinung von Dr. Busse an. Ich würde jetzt mal den weiteren Verlauf abwarten und bei Persistenz dann mit einer eher "stopfenden Diät" (Banane, Äpfel, Kartoffelbrei) starten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.09.2011