Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Brei essen

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
ich habe eine Frage zum Brei füttern.

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt, er bekommt sein 1 1/2 Monate Brei. Erst angefangen mit Mittagbrei und jetzt seit 1 Woche bekommt er auch Abendbrei.

Jetzt die Frage: Beim Mittagbrei isst er wenn es hoch kommt 70g das find ich ganz schön wenig. Sonst hat er immer 210ml Milch bekommen. Aber er fängt dann an rum zu spuken und isst nicht mehr ordentlich weiter. Ordentlich essen tut er auch so nicht so richtig, wenn ich andere Babys sehe, die machen den Mund selber auf und essen ein ganzes Glas a 190ml. ohne zu meckern.
Wie bekomm ich das hin, das er auch Freude hat zu essen und ordentlich isst????
Abend find ich das er besser isst, aber mehr als 50g isst er aber auch nicht. Bin etwas ratlos!