Guten Abend, mein Sohn wird in ein paar Tagen 6 Monate und bislang stille ich ihn voll. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen bald abstillen, da ich wieder Blutverdünner einnehmen muss. Ich würde jetzt mit der Beikost und Wasser starten und nach und nach eine Stillmalzeit ersetzen. Würden Sie ihm zusätzlich noch Prenahrung geben, da ich bis spätestens Ende Januar aufgrund meiner Medikamente nicht mehr stillen darf? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
von R_1407 am 29.12.2020, 20:00
Das ist eigentlich ganz einfach. Sie ersetzen eine Stillmahlzeit durch eine Beikostmahlzeit. Eine weitere Stillmahlzeit ersetzen Sie 1:1 durch eine Pre-Nahrung, nicht durch Wassern. Wenn Ihr Kind 7 Monate alt ist, kommt die 2. Beikostmahlzeit. Sie können jederzeit ohne Probleme eine Stillmahlzeit durch Pre-Nahrung ersetzen. Der Wert der Muttermilch ist besonders in den ersten Monaten hoch, danach nimmt er ständig ab.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.12.2020