Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


knappert an lippe- wie verhindern

meine tochter 2 1/2 jahre knappert seit längerm an der oberlippe... entweger macht sie es mit den zähnen oder mt den fingern. sie ist schon ganz wund ...

kleineMaus0983

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kariesverursachende Bakterien

Hallo! Hab kurz eine Frage zu den kariesverursachenden Bakterien im Mund: sind sie nur im Speichel übertragbar oder überleben sie auch auf zB einem L...

Sommerwiese2

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


gleich mehrere. Laufen und trockene Haut

guten morgen! mein sohn ist 13 monate und läuft seit er 10 monate ist. er lief auch immer ganz normal, aber seit ein paar wochen findet er es anschei...

petitechouchou

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchlage bei Baby, 2 Monate

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt gut 2 Monate alt, ein ganz süßes und unkompliziertes Kind. Sie ist unser drittes Kind. Sie schläft mit bei uns ...

rapunzel

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Richtige Babypflege

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter bade ich einmal die Woche mit dem Töpfer Kleiebad.Danach creme ich sie nicht ein, da die Haut durch das Baden m...

Maggie12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nestchen im gitterbett

Liebe Katrin! Heute muss ich dir seit langem mal wieder eine frage stellen: Unsere Maus (mittlerweile 14 Monate unkorrigiert) schläft nachts in ...

wünschmirwas

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schläft nicht meh durch

Unsere Tochter (10 Monate) schläft neuerdings nicht mehr durch. Sie bekommt auch keinen neuen Zahn. Ich lege sie um 19.00 Uhr hin, das einschlafen kla...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann man tun gegen Durchschlafprobleme?

Hallo Frau Simon, mein Sohn (fast 12 Monate) schlief schon immer recht unruhig, wälzt sich hin und her. Seitdem das Zahnen begonnen hat, hat er sic...

märz10

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


einfach mal danke sagen!

Guten Morgen, ich möchte jetzt auch mal einfach danke sagen! Ich finde es super das es Sie und ihre Kollegen gibt und das Sie alle sich soviel Zeit fü...

Nicole30

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Eingerissener Zehnagel

Hallo, guten Tag! Mein Kind hat einen eingerissenen Zehnagel, ein Stück steht noch richtig ab. Soll ich dass kürzen oder gar nichts machen ... Ich ha...

wutalclan

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegeempfehlung

Sehr geehrte Frau Simon, wir haben bisher ausschließlich "Babybasics" (Spirig Pharma) Waschgel und die Mandelöllotion für unsere Tochter genutzt. ...

stümpfel

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Weihnachtliche Grüße an alle!

Liebe Familien! Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest in Ruhe und Freude im Kreise der Menschen, die Euer Leben teilen! Was ich E...

Katrin Simon

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo mein Sohn 2.Jahre hat beim schlafen eine dünne Schlafhose an einen langarm Body und einen nicki Pulli und einen etwas dickeren Winterschlafsack ...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nabel

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 4 Monate alt, und hatte einen Nabelbruch. Dieser ist fast vollständig zurückgegangen. Der Nabel hat sich super ...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunder Po

Meine Tochter ist 10 Monate und hat momentan einen wunden Po. Sie hat das erste Mal ein Obstgläschen mit Heidelbeer-Apfel-Erdbeer gegessen. Kann das d...

Claude

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Söckchen und Mützen

Hallo Frau Simon, können Sie mir sagen welche Größe ich für Socken und Mützchen für Neugeborene brauche? Vielen lieben Dank und schon mal frohe We...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tripp Trapp Newborn

Hallo, ich habe gesehen, dass es für den Tripp Trapp Hochstuhl nun auch ein Newbornset gibt, in dem man das Kind während der eigenen Mahlzeiten mit...

Beccy

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ausschluß Ekzem...Frage von unten

Hallo Katrin! Ein Mundsoor schließe ich aus, da ich nicht mehr stillen kann! Soll ich das Ekzem um dem Mund auch mit Nistin Salbe oder mit Wunsc...

The-Sun

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pilz Gesäßfalte

Hallo! Meine Tochter, 7 Wochen, hat kleine weiße Stippen in der Analfalte. Meine Hebamme meinte am Telefon es könnte sich ein Pilz entwickeln. Ich ...

The-Sun

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Hallo Katrin meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,bek...

Greenamy

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet