Frage: Tripp Trapp Newborn

Beccy
Hallo, ich habe gesehen, dass es für den Tripp Trapp Hochstuhl nun auch ein Newbornset gibt, in dem man das Kind während der eigenen Mahlzeiten mit an den Tisch holen kann. Was halten Sie davon? Ist es nicht genauso rückenschädlich wie die Babyschalen? Welche Alternative gäbe es wenn das Kind während der elterlichen Mahlzeiten nicht schläft? Vielen Dank, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, das New Born Set ist nichts anderes, als die Sitzschale des Autos, eine Wippe o.a., nur dass es eben gesichert und in Tischhöhe der Eltern angebracht werden kann. Fazit: ja, man sollte den Einsatz so gering als möglich halten. Schläft das Baby nicht bei Papas und Mamas Mahlzeiten, dann darf es im Arm liegen von den Eltern ( das einhändige Essen ist in der Säuglingszeit quasi normal :-) oder der Partner assistiert :-). Evt. lässt sich ein Brot oder der Kaffee auch mal gemütlich gemeinsam mit Baby im Bett essen/trinken oder auf dem Boden sitzend einnehmen. Oder das Baby liegt auf einer Krabbeldecke neben dem Tisch und beschäftigt sich. Denn- es ist ein Trugschluss, dass Kinder nur dann quietschvergnügt sind, wenn sie am Tisch mitsitzen dürfen bzw. dass Kinder sich in einer Babyschale am Tisch ausgesprochen wohl fühlen. Viele Grüße von Katrin