Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Ab wann Vorhaut zurückziehen?

Hallo, mein Mann hat unserem Jungen (2 Jahre, 10 Monate) heute beim Duschen die Vorhaut zurück gezogen, weil er meint, dass müsse für die richtige Pf...

Tanni85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen nur in Trage

Hallo Katrin, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage. Ich habe schon versucht wenn er tief schläft ihn in sein Bettchen...

jescj

16 Antworten


Kopfgneis entfernen? Trockene Haut pflegen?

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat immer noch Kopfgneis, das scheint ihn aber nicht zu stören. Sollten wir versuchen, ihn v...

Jonamami

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Meine Frage ist ob ich meinem Sohn schon eine ganz leichte Sommer-Mütze anziehen kann wo die Ohren nicht zu sin...

Baby4önak

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fenster offen beim Wickeln

Hallo Frau Simon, Heute ist uns was blödes passiert: beim Wickeln haben wir vergessen das Fenster zuzumachen, es war gekippt. Draußen hat es ungefä...

sandrasteuer

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme abwaschen?

Hallo, wenn ich mit meiner 14 Monate alten Tochter mit dem Buggy bei Sonne spazieren gehe und es so heiß ist, dass sie kurzärmelig trägt, creme ich...

Natascha14

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlaf

hallo mein sohn ist 17 wochen alt und seit 2wochen ist er nachts oft wach jede std fast und nörgelt und it quengelig hungrig ist er nicht habe das gef...

missy5555

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wie anziehen?

hallo katrin, ich weiß die frage wird wohl häufig gestellt werden, aber man ist da auch sehr unsicher... mein kind ist nun neun monate alt, sehr...

schneeglöckchen

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung bei warmen Temperaturen

Liebe Katrin, unsere Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt und ich frage mich wie ich sie bei der Wärme am besten anziehen soll. Letztes Jahr im Somme...

Anabell

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Ich habe schon oft gelesen Babys soll man nicht mit Sonnencreme eincremen. Meine Tochter 14 Monate ist sehr gerne draussen. Was raten Sie mi...

c.h.mattmann

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sohn schläft einfach zu wenig!

Hallo liebe Frau Simon, mein Sohn ist 7 Monate alt und er schläft unheimlich wenig. Ich bringe ihn abends um 19 Uhr ins Bett und er schläft mehr ...

Idi1980

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zahnen

hallo mein sohnemann fängt mit dem zahnen an er ist 17 wochen alt wollte fragen was kann ich ihm geben..???habe osanit und habe gehört die viburcol zä...

missy5555

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafplatz abends

Liebe Frau Simon, wir bekommen bald unser 1. Kind und überlegen wo die Mausi abends schläft. Tagsüber soll sie im Laufstall schlafen oder im Kinderwag...

murkel2014

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



wie kann ich mein Sohn vom stillen abgewöhnen

hallo! mein Sohn etzt 2,3 Jahre alt aber bis heute nimmt er noch brust,ich habe schon langsam keine kräfte mehr!Wie kann ich mein Sohn vom stillen abg...

klostermama2013

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack und Mützchen

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist heute 7Monate jung. Ab welchen Temperaturen wechselt man auf einen Sommerschlafsack und bei wann kann man aufs ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


7 monate sitzen

hallo, meine kleine ist 7 Monate alt wenn ich sie fütter und in der wippe habe setzt sie sich alleine hin (weil sie halb schräg ist) ist das ok ? ...

Geschwisterbaby

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Urlaub

Hallo Katrin, ich hoffe, es geht dir gut ! Ich habe mich ja lange nicht "blicken" lassen und nun habe ich wieder einige Fragen, da wir im Juni nac...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sitzen

hallo, mein kleiner ist 7 monate. wenn ich ihn hinsetzte bleibt er sitzen. viele sagen aber das soll man nicht machen. meine frage ist stimmt das ...

Blondie86

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme für 11 Monate altes Baby

Hallo Frau Simon, wir fahren in den Urlaub nach Kroatien im Juni. Ist es richtig, das man Babys unter 2 Jahren nicht mit Sonnencreme einschmieren s...

FemMuc

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet