Frage: Schlafplatz abends

murkel2014
Liebe Frau Simon, wir bekommen bald unser 1. Kind und überlegen wo die Mausi abends schläft. Tagsüber soll sie im Laufstall schlafen oder im Kinderwagen auf dem Balkon. Nachts im bababay. Wie machen wir das aber mit dem Schlaf zwischen ca. 19 Uhr und 23 Uhr, wenn wir dann mit ihr hochgehen ins Elternschlafzimmer. Kann sie auch bei uns auf dem Sofa schlafen? Oder sollten wir sie ins babybay bringen, damit sie lernt, dass dies ihr Bett ist? Was macht es ihr leichter einen Rhytmus zu entwickeln? Herzlichen Dank, Kerstin

Katrin Simon
Liebe murkel, anfangs wird die kleine sicher ganz dicht bei Ihnen schlafen wollen; also auch auf dem Sofa.... Oder sie legen Sie sie in den Kinderwagenaufsatz, in ein Körbchen und können Sie bei sich haben und dann nach oben tragen, wenn Sie auch ins Bett gehen. Zur nächsten Stillmahlzeit dann in das Babybay legen. Oder aber, Sie nehmen Ihr Baby zu Ihrer Schlafenszeit mit hoch, bieten das Stillen an und legen die kleine dann in ihr Bettchen. Sie sehen, ein Rhyhtmus ist immer das, was der Familienstruktur am besten entspricht. Wie konkret ganz genau :) sich der Rhythmus am besten entwickelt bleibt noch abzuwarten und zu schauen, wenn Sie Ihr kleines Mädchen im Arm halten :). Viele Grüße von Katrin