Frage: Schlafsack und Mützchen

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist heute 7Monate jung. Ab welchen Temperaturen wechselt man auf einen Sommerschlafsack und bei wann kann man aufs Mützchen draussen verzichten (bei pralle Sonne ist klar, Mützchen zum Schutz). Aber ich meine Mütze über Ohren LG Hope

Katrin Simon
Liebe Hope-Okt., derzeit würde ich auf einen Sommerschlafsack umsteigen, wenn eine neue Größe ansteht und bis dahin die Nachtkleidung eben einfach dünner anziehen. Ansonsten ist ein Sommerschlafsack schon o.k., aber eben noch mit der wärmeren Schlafanzugvariante. Eine genaue Temperaturangabe ist schwer- es hängt von dem Empfinden Ihres Babys ab. Ein warmer Nacken und warmer Körper sind nach wie vor ein Indiz für eine gute Temperaturregulation. Schläft Ihr Baby z.B. sehr uhruhig und fühlt sich gerade lauwarm an, dann kann ihm zu kalt sein. Oder wenn es viel trinken muss und es warm ist- könnte man auf Durst tippen. Die Mütze über die Ohren ist meist völlig obligatorisch. Egal ob dünner Sweatshirtstoff oder Baumwolle. Wind, auch im Sommer, kann bei empfindlichen Kindern, auch Ohrenweh herbeiführen. Viele Grüße von Katrin