Frage: Zunahme

Hallo liebe Biggi! Mein Gottesgeschenk ist jetzt 5Monate alt und entwickelt sich prächtig. Er wiegt so ca. 8kg bei knapp 70cm... Wohl ernährt mein Engel ***schmelz***...auf jeden Fall wollte ich fragen, wie Babys in dem Alter (voll gestillt) zunehmen? So ein Richtwert über die Zunahme würde mich interessieren. Wenn jetzt bald, mit 6Monaten, die Beikost dazu kommt, wird es dann wieder mehr? Oder deckt das lediglich den erhöhten Bedarf? DAAAANkeschön & von mir schoneinmal ein wunderschönse Wochende, Dine.

Biggi Welter
Liebe Dine, die Gewichtszunahme verlangsamt sich mit zunehmendem Alter und nimmt auch mit Einführung der Beikost in der Regel nicht wieder zu, sondern wird eher noch langsamer. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße Biggi