Frage: zufüttern?

Hallo Biggi meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich weiß nicht genau ob es jetzt schon Zeit wäre etwas Brei zu zufüttern. Ich wollte eigentlich bis zum 6. Monat voll stillen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Tochter gerne mehr trinken würde. Wenn ich keine Milch mehr habe, biete ich ihr manchmal Fencheltee an, aber den lehnt sie dann zornig ab. Sie zieht oft (meist abends) heftig an meiner Brustwarze und lässt dann unzufrieden los, so alsob sie gerne mehr haben möchte aber nichts mehr da ist. Was mir in den letzten Tagen auch aufgefallen ist, dass ihre Windeln immer häufiger leer sind, d.h. sie sind nur noch 2 mal am Tag nass (das war früher viel öfter). Sind das Zeichen dafür, dass sie nicht mehr genug Milch bekommt und das ich jetzt zufüttern muss? LG Manu

Biggi Welter
Liebe Manu, wenn ein Kind nur mehr zweimal am Tag eine nasse Windel hat, dann ist das ein eindeutiges Alarmsignal. Das heißt nun aber nicht, dass ein 16 Wochen altes Baby feste Nahrung bekommen sollte, sondern dass unbedingt das Stillmanagement überprüft und vorsichtshalber das Baby auch von einer Kinderärztin/arzt angeschaut werden sollte. Bitte wende dich so schnell wie möglich an deine Kinderärztin/arzt und eine Stillberaterin in deiner Nähe. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi