Frage: zu wenig Milch

Hallo! Ich habe eine 15 Tage alte Tochter, die bei der geburt 4160g gewogen hat und ich hatte noch keinen richtigen Mlcheinschuß, sie hat erstmal ziemlich stark abgenommen u jetzt ist sie bei 4kilo immerhin. ich wecke sie alle drei Std nachts zum anlegen, zufüttern ( Ha-Premilch mit dem Fingerfeeder) und dann poumpe ich beide >Seiten mit ner elektrischen Pumpe ab. Da kommt aber insgesamt bei 15 min nur 2-5 ml raus. tagsüber meldet isch meine Tochter fast jede Std. bis zwei Std, es se denn wir gehen einkaufen oder spazieren mit Tragetuch, da würde sie dann ihren Hunger verschlafen. ich füttere jetzt seit 10 tagen zu, je Mahlzeit 40, manchmal 60 ml und bin total traurig, weil meine Milch nicht fließen will.Ich möchte so gerne stillen!Hast du außer malzbier, Milchbildungstee, Brottrunk, Mandeln und Aufbaumittel noch einen heißen Tip, wie ich der Milch auf die

Biggi Welter
Liebe Julia, da Du den Fingerfeeder erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du bereits von einer Stillberaterin betreut wirst. Falls nicht, dann wird es höchste Zeit, dass Du eine Kollegin kontaktierst. Die Zufüttermengen sind recht hoch und das Pumpergebnis ist nicht so, wie es sein sollte. Hier sind keine „Wundermittel“ wie Malzbier und Co die Lösung, sondern es muss sorgfältig abgeklärt werden, warum die Milchbildung nicht in Gang kommt. Das geschieht am besten durch eine Zusammenarbeit von Stillberaterin und Ärztin/Arzt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi