Frage: Zickig wegen abstillen?

Hallo, ich stille derzeit meine 18 Wochen junge Tochter ab, und sie ist jetzt sowas von "zickig", es kommt einem wie richtige Bockanfälle vor. Sie will auf den Arm und darf nicht und kriegt dermaßen das schreien.... Hat sie probleme mit dem abstillen oder können die Zwerge in dem Alter halt schon bockig sein wenn sie nicht kriegen was sie wollen? Ich bin im Moment echt verunsichert was ich tun soll. Gruß

Biggi Welter
Liebe MoniLisa, ihr Kind ist weder bockig noch zickig, sondern verhält sich so, wie es ein kleines Menschenwesen seit Anbeginn der Menschheit tut: Es will in Ihrer Nähe sein. Unsere Babys kommen mit dem gleichen genetischen Programm zur Welt wie bereits die Babys in der Steinzeit und für die Kinder in der damaligen Zeit war es absolut überlebensnotwendig im ständigen Kontakt mit der Mutter zu sein. Alleine bleiben konnte innerhalb von Minuten tödlich enden. Ein Baby ist noch lange nicht reif genug für Überlegungen wie „ich lebe nicht mehr in der Steinzeit", ja selbst mit einem Jahr ist es noch nicht so weit, dass es eine solch weitreichende kognitive Leistung erbringen kann, dass es „bockig" ist, weil es etwas haben will. LLLiebe Grüße Biggi Welter