Steffy_hoch2

Guten Morgen, ich wende mich an Sie da ich bisher keine ähnliche Frage gefunden habe, bzw es kein klassisches Beißen ist. Meine Tochter (18 Monate alt) und ich stillen noch je nach Verlangen, meist nach dem Aufstehen, nach dem Kindergarten und Nachts. Vor zwei Wochen hatte sie einen Zahnunfall und sich von den beiden Frontzähnen die innenliegenden Ecken abgeschlagen. Sodass es in der Mitte nun ein kleines Dreieck ergibt. Der Zahnarzt meinte dies bedarf keiner Behandlung. Durch die Spitzen der Frontzähne habe ich aber nun wunde Brustwarzen. Sie beißt nicht zu oder hampelt an der Brust rum. Es passiert einfach durch diese kleinen spitzen Ecken. Müssen wir nun abstillen? Abschleifen der Spitzen wird nicht gehen da sie den Mund nicht auf macht beim Zahnarzt und abwetzen der Spitzen wird dauern. Vielen Dank für die Hilfe Liebe Grüße

Liebe Steffy_hoch2, Du kannst mal versuchen, andere Stillpositionen zu probieren, damit der Druck der Zähne sich etwas verlagert. Und evtl. solltest Du doch noch einmal zum Zahnarzt gehen, vielleicht schafft er es doch, dass Deine Kleine den Mund aufmacht. Außerdem solltest Du ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhältlich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten (aber nicht zu viel Lanolin verwenden, sonst wird die Brustwarze glitschig). Dadurch wird der Heilungsprozess beschleunigt, wenn die Brustwarzen wund sind. Lieben Gruß Biggi