liebe biggi, ich habe meinen sohn (2) neun monate gestillt, ohne jegliche probleme. leider klappt es bei meiner tochter (2 wochen) garnicht! (damit habe ich wirklich nicht gerechnet!) sie hat mir schon am 2. tag im kh die brustwarzen blutig gebissen - diese sind zwar zwischenzeitlich abgeheilt, aber nun habe ich eine wunde stelle an der seite des nippels, wo sie unweigerlich jedesmal drannkommt, wenn ich sie anlege, sie nimmt aber auch recht wenig vorhof in den mund (auch wenn ich viel reinstopfe lässt sie das meinste gleich wieder raus) ich könnte die glatten wände hochgehen, wenn ich sie an diese brust lege. meine hebamme hat es schon mit johanniskrautöl versucht, mit einem zinkhütchen (wo die brust tag und nacht in mumi badet-schon seit einer woche) und auch mit traubenzucker! ich weiss nicht mehr weiter, zumal die stillmalzeiten ewig dauern, sie schläft zu allem unglück nach 10 min. ein, dann wickel ich sie und dann trinkt sie nochmals ca 10 - 15 min. meine hebamme hat bisher vor einem stillhütchen zurückgeschreckt (ich auch) aber sie sind meine letzte hoffnung, ich denke wirklich schon darüber nach, das stillen aufzuhören (muss schon beim gedanken daran aber weinen) vielleicht fällt ihnen noch was ein? liebe grüsse lilian