Frage: Woran merke ich dass mein baby nicht satt wird bzw.nicht satt ist

HALLO, aufgrund meines beschriebenen Stillproblems mache ich mir nun Gedanken ob meine kleine genug bekommt und auch satt wird.Bisher macht sie ein zufriedenen Eindruck schreit nicht und schläft wie gewohnt.Woran bzw wie merke ich dass sie doch noch Hunger hat. Vielen Dank für die Antwort bin etwas verunsichert weil bisher meine Kleine sehr pflegeleicht war und alles nach , lehrbuch, geklappt hat.

Antwort auf: Woran merke ich dass mein baby nicht satt wird bzw.nicht satt ist
Liebe merti218, Du würdest das ganz leicht merken, wenn Du dein Kind anlegst und es noch trinkt. Mach doch einfach mal die Windelprobe, die gibt nämlich Aufschluss darüber, ob sie genug trinkt. Du kannst entweder die einzelnen Windeln wiegen, oder besser noch die von 24 Stunden sammeln, wiegen, und das Gewicht mit der gleichen Anzahl trockener Windeln vergleichen. So erhalten wir über die Ausscheidungen grob Aufschluss darüber, wie viel dein Kind trinkt. Es sollten zwischen 250 und 400 ml Unterschied sein (du siehst, die Spannbreite ist groß!). LLLiebe Grüße Biggi