Frage: Woran erkennt man Hunger?

Hallo, unsere Maus ist nun 7 Wochen alt und kommt in völlig unregelmäßigen Abständen (zwischen 1 und manchmal auch 5 Stunden). Leider bin ich mir nicht immer sicher, ob es immer Hunger ist. Wie erkennt man Hunger? Einen unterschiedlichen Schreiton kann ich nicht hören. viele Grüße Hannah

Biggi Welter
Liebe Hannah, um zu erkennen, ob ein Kind hungrig ist, ist es sinnvoll auf die Hungerzeichen zu achten: • saugende Bewegungen • Sauggeräusche • Lecken an den Lippen • die Zunge herausstrecken • Schnelle Bewegungen der Augen • Hin- und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) • Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. Versuchen Sie Ihr Kind anzulegen BEVOR es vor Hunger schreit. Weinen ist ein sehr spätes Hungerzeichen und wenn ein Baby erst einmal weint, dann ist es bereits aufgeregt und manchmal schon erschöpft und das Trinken an der Brust geht viel schlechter. LLLiebe Grüße Biggi Welter