Frage: Wollte Abstillen aber jetzt will ich doch weiter machen.

Jass772
Hallo. Wir hatten die nacht mal wieder Propleme beim Stillen das ich Ihm dann ne Flasche gemacht habe und ich dann so in rasch war das ich das Stillen aufgeben wollte. Jetzt habe ich schon ein paar Tassen Salbeitee ca 5-6 getrunken. Jetzt habe ich das aber schon bereut . Jetzt weis ich nicht ob ich jetzt schon was kaputt gemacht habe mit meiner hauruck Aktion. Ich hoffe das er noch an die Brust geht und ich weiter so Stillen kann wie vor der Aktion . Kann den ein Tag Salbeitee schon was kaputt machen? Lg

Liebe Jass772, zum Glück ist die Natur weise: Du hast nichts kaputt gemacht, wenn er erst eine Flasche bekommen hat, dann sollte die Stillbeziehung noch zu retten sein. SOLLTE der Salbeitee sich auf deine Milchmenge ausgewirkt haben, legst du den kleinen Mann einfach häufiger an - sein Trinken wird die Milchbildung wunderbar anregen... Vielleicht ist er ein wenig ungeduldig an der Brust, dann hilfst du ihm am besten, wenn du selbst ruhig und zuversichtlich bleibst. Treten Probleme auf, schreib uns oder wende dich an eine Expertin in deiner Nähe. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina