Frage: Wird nicht satt??

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein Baby (genau 5 Monate, ca. 6,5 -7 kg)) nicht richtig satt wird. Sie trinkt tagsüber oft alle zwei Stunden und nachts hält sie auch nicht länger als 4 Stunden aus. Und wir waren nachts schon bei ca. 6 Stunden.:( Es ist auch definitv genug Milch da. Sie müsste nur mehr trinken. Ist es vielleicht schon Zeit für Beikost? LG

Liebe Maja3001, ein genau definiertes Alter für die Einführung von Beikost gibt es nicht. Ein Baby ist meist bereit für Beikost, wenn folgende Faktoren erfüllt sind: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt), • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen läßt. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen (meist ist das Kind dann etwa ein halbes Jahr alt, es kann aber auch eventuell jünger (eher selten) oder älter (nicht ganz so selten) sein). Die Stillfrequenzen, die du beschreibst, sind gar nicht so ungewöhnlich für ein Baby in dem Alter deiner Tochter. Und auch die Tatsache, dass die Pausen nachts wieder kürzer werden sprechen nicht zwangsläufig dafür, dass sie andere Nahrung braucht. Solange sie weiter an Gewicht zunimmt, reicht ihr das, was sie bei dir trinkt. Und alles andere ist eine "Nebenwirkung" der Tatsache, dass man ein Baby hat... :-) Lieben Gruß, Kristina