Frage: Wird mein Kind satt ?

Dinchen120788
Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt, wir stillen seit der Geburt alle 2 Stunden auch nachts. selten das es mal 3 Stunden sind. Wenn ich abpumpe sind es meist so 50ml die pro Brust kommen. Er bekommt seid er vier Wochen ist Brei. Er würde mir auch am liebsten alles aus der Hand nehmen was ich esse. Ich wollte eig stillen bis er die ersten Zähne bekommt vielleicht au länger je nachdem wie es weiter klappt aber nun hab ich das Gefühl er wird nicht satt. Ich wundere mich au wenn ich ihn gestillt hab und er die Flasche mit Wasser eine halbe Stunde später sieht würde er die am liebsten au komplett weg trinken. Mach ich irgendwas falsch ? Oder soll ich abstillen und mit pre anfangen ? Vielen lieben Dank

Liebe Dinchen120788, an Pre ist nichts besser als an Muttermilch, darum macht es keinen Sinn, umzustellen, solange du noch stillen kannst. Solange dein Kleiner gut gedeiht, also wächst und zunimmt, ist alles gut. Er nimmt ja schon Beikost, wenn ich dich richtig verstehe. Das bedeutet, dass er seine Nährstoffe und Kalorien nicht nur aus der Muttermilch beziehen muss. Somit hat er die Wahl :-) Vielleicht stillt er auch nicht nur aus Hunger? Es ist absolut natürlich und normal, dass die Kleinen auch ihre emotionalen Bedürfnisse an der Brust befriedigen und du tust ih Gutes, wenn du es ihm ermöglichst. :-) Lieben Gruß, Kristina