Frage: Wird mein Kind nicht satt?

Jess1983
Hallo, ich stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Da mein Mann und ich uns die Elternzeit teilen, bin ich 2 Tage von 8-18 Uhr arbeiten. In dieser Zeit pumpe ich ab und friere die Milch ein. Allerdings ist es seit ca 3 Wochen so, dass sie deutlich mehr trinkt als ich abgepumpt kriege und ständig weint und nur kurz und unruhig schläft tagsüber. Zum Abend wird die Milch auch weniger. Habe schon mit häufigerem anlegen bzw. Pumpen versucht die Menge zu erhöhen. Auch Stilltee und Homöopathische Mittel als Kur half nicht. Das es abends weniger wird, kann ja an ihrem Bedarf liegen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die aufgetaute und erwärmte Milch nicht die Nährwerte hat. Kann das sein? Wenn ich abends stille schläft sie 7 Stunden. Bei aufgewärmter Milch maximal 3 Stunden. Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen. Überlege aber jetzt, nur noch abends, nachts und morgens zu stillen und über den Tag pre Nahrung zu füttern. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Biggi Welter
Liebe Jess1983, ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, aber die Nährstoffe bleiben ziemlich gleich. Es kann gut sein, dass das Saugen an der Brust Dein Kind einfach müde macht und auch beruhigt und es deshalb so lange schläft. Es spürt auch Deine Abwesenheit und ist evtl. deshalb unruhiger. Ich würde mal abwarten oder nach der abgepumpten Milch evtl. noch zusätzlich Pre-MIlch geben. Weniger stillen würde ich nicht, da sich die Milchmenge sonst weiterhin reduziert undicht steigert. LLLiebe Grüße Biggi