Frage: Wird er nicht mehr satt?

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 19 Wochen alt und seit über einer Woche schläft er Nachts nicht mehr durch und auch tagsüber sind die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten kürzer geworden. Müsste sich die Milchmenge in dieser zeit nicht schon reguliert haben? Wird er nicht mehr satt? LG Karin
Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 15:16

Antwort auf: Wird er nicht mehr satt?
Liebe Karin, vielleicht ist es gerade ein Wachstumsschub. Auf jeden Fall ist es gar nicht ungewöhnlich, dass Babys, die anfänglich durchgeschlafen haben, es plötzlich nicht mehr tun. Denn sie haben ein ganz anderes Schlafmuster, bedingt durch die neurologische Unreife. Abgesehen von den umstrittenen Schlaftrainingsprogrammen gibt es nur die Möglichkeit, den Kindern die Zeit zu geben, die sie brauchen, um die Reife zu erreichen, dass nächtliche Schlafunterbrechungen immer seltener werden. Es ist ganz unwahrscheinlich, dass deine Milchmenge nicht reicht, wenn du ihn auch jetzt nach Bedarf stillst, also immer dann, wenn er unruhig wird. So kommt er dann eben gerade häufiger an Milch und das häufigere Stillen erhöht deine Milchproduktion. Nur, wenn er nicht mehr zunimmt, oder gar abnimmt, und selten nasse Windeln hat, brauchst du dich um die Milchmenge zu sorgen. LIeben Gruß, Kristina