Frage: wird baby nicht satt?

hallo biggi, brauche mal wieder euren rat, unsere kleine wird nächtse woche 5 monate alt und wird voll gestillt, sie wächst und gedeiht prächtig und ist ein richtiger sonnenschein, seit ein-zwei wochen trinkt sie verstärkt an der brust, habe so 10-11 stillmahlzeiten am tag, die windeln sind immer schön feucht und sie wirkt zufrieden, nun gibt esd aber intervalle, wo sie tagsüber alle stunde trinkt, ist das okay oder wird sie nicht satt? für mich selsbt ist es kein problem so oft zu stillen, sie hat auch den mund voll milch, deswegen hoffe ich ja mal dass genügend milch vorhanden ist , jetzt wurde mir geraten mit der beikost zu beginnen, wollte dies jedoch tun, wenn sie 6 monate alt ist, aber muss ich befürchten dass sie jetzt immer hungrig ist? vielen dank und lieben gruß
Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 09:19

Antwort auf: wird baby nicht satt?
Liebe riwka, keine Sorge, so lange dein Kind gedeiht, besteht absolut kein Grund zur Sorge. Stillen ist viel mehr als nur Nahrung und oft brauchen Kinder einfach eine kleine Pause und die Geborgenheit an der Brust. Ob dein Kind gedeiht kannst Du bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter