Frage: Windeln wiegen

Hallo Kristina, ich bin mir immernoch nicht sicher, ob Jan genug Milch bekommt. (Abends bin ich am Dauerstillen, meine Busen sind weich und Jan ist unruhig. Ein Zufütterversuch gestern hat ihm aber nur 20 ml eingebracht ...) Ich kenne die meisten Indizien (rosiges Aussehen, vollen Windeln, Wachsen und Gedeihen ...) Leider habe ich keine Babywaage und kann ihn nicht wiegen. Gewachsen ist er meines Erachtens auch noch nicht viel, trägt heute mit 7 Wochen noch die gleichen Klamotten wie am Anfang. Er war bei Geburt sehr groß und schwer (55 cm, 4340 g). Der Arzt hat sich bei der U3 nicht geäußert. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne Windeln wiegen. Wieviel muss da im Laufe des Tages zusammenkommen? Gestern waren das grad mal 500 g. Nur Pipi. So richtig Stuhlgang kommt alle 3 Tage. Danke für die Antwort! Doris

Liebe Doris, 500 Gramm Gewichtsunterschied bei den Windeln ist ok, und es ist auch durchaus normal, dass ein 7 Wochen alter Säugling nicht mehr täglichen Stuhlgang hat. Wenn der Arzt nichts bemängelt hat, dann ist sicher alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen und nimm dein Kind so, wie es ist, mit all seiner Unruhe... Auch wird die Brust nach einigen Wochen des Stillens nicht mehr "fest" vor jedem Stillen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich die Milchmenge perfekt an den Bedarf angepasst hat. Lieben Gruß, Kristina