Frage: Wieso nimmt mein Baby die Flasche und Stillhütchen nicht mehr?

MiMaMona
Meine Tochter (12 Wochen alt) nimmt seit 2 Wochen die Flasche nicht mehr. Da sie "geclustert" hat, habe ich ab der 3. Woche abends eine Flasche zugefüttert. Hin und wieder auch tagsüber, wenn meine Milch nicht gereicht hat. Wenn ich ihr jetzt mit der Flasche komme schreit und weint sie bitterlich und ich lasse sie dann doch nach 5 Minuten an die Brust. Meine "große" Brust schmerzt allerdings sehr im Moment (brustwarze) und ich würde diese gerne mal entlasten. Stillhütchen hat sie sonst auch akzeptiert, nur jetzt würgt sie. Den Schnuller nimmt sie von Anfang an nicht. Ich habe verschiedene Fläschchen und Sauger, was bis dahin auch kein Problem war. Ich bin alleinerziehend und meist allein. Der Papa war bislang auch erfolglos. Ich bin wirklich sehr geduldig und ruhig dabei, mittlerweile aber ziemlich ratlos. Eine andere PreNahrung macht ebenfalls keinen Unterschied. Mir graut schon vor dem Abstillen iwann..

Biggi Welter
Liebe MiMaMona, Dein Baby steht einfach auf das Original ;-). Du kannst das jetzt akzeptieren und voll stillen oder aber Du probierst es immer wieder mit der Flasche. Du könntest erst einmal abgepumpte Muttermilch aus der Flasche anbieten und diese dann immer weiter mit Säuglingsmilch mischen. Wenn Du den Sauger vorher mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringst, könnte es eher klappen. Versuche auch verschiedene Sauger (Silikon und Kautschuk) und gebe die Flasche beim Gehen. Wichtig ist, dass Du wirklich geduldig bleibst! Lieben Gruß Biggi