Frage: Stillhütchen.. Flasche

Kolnidur
Guten Morgen! Ich habw zwei Fragen an Sie. wir haben seit der Geburt die Stillhütchen benutzt. Die Flasche habe ich ihn auch ab und zu gegeben. Alles lief problemlos. Seit ein paar Tagen benutzte ich keine Stillhütchen mehr. Er toleriert sie nicht mehr.. Ich weiß einfach nicht, ob ich das alles richtig mache. Wie weiß ich, dass er von der Brust gut trinkt? Er öffnet den Mund auf jeden Fall nicht so weit wie beim Gähnen. Er verweigert plötzlich die Flasche. Kann ich etwas tun? Vielen lieben Dank für alle Tipps. Liebe Grüße! (mein Sohn ist 4 Monate alt)

Biggi Welter
Liebe Kolnidur, hörst Du Dein Kind schlucken? Sind die Windeln nass? Ist die Haut straff und rosig? Hast Du Dein Baby in den letzten Tagen mal gewogen? Wenn die Punkte alles passen, ist alles in Ordnung, wenn nicht, lass einmal die Anlegetechnik überprüfen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Viele Kolleginnen bieten im Moment auch Videoberatung an. Lieben Gruß Biggi