Frage: Wie oft stillen/ Flasche geben bei 11 Monate altem Baby?

kia33
Liebe Biggy Du hast mir schon einmal weiter geholfen, daher stelle ich gern nochmals eine Frage. Meine Tochter ist bald 11 Monate alt. Ich stille sie um 7 Uhr, um 9 Uhr bekommt sie 100ml Flasche, um 12Uhr Gemüsefleischbrei, um 16 Uhr Getreideobstbrei, um 18 Uhr Stillmalzeit, 18.30 Abendessen und um 21 Uhr nochmals stillen zum Einschlafen. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die zuviel Milch haben, doch hat die Milch bis anhin gut gereicht. Da ich nur noch 3x stille, weiss ich aber nicht, wieviel Milch noch vorhanden ist. Die Tochter scheint aber zufrieden. Frage: muss ich etwas ändern? Ich habe gelesen, dass ein Baby in diesem Alter ca. 400/500ml Milch pro Tag benötigt. Durch das Stillen bin ich nicht sicher, ob wir auf diese Menge kommen. Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Liebe kia33, mit zehn bis zwölf Monaten braucht das Kind noch mindestens zwei Milchmahlzeiten - das ist die allgemeine Angabe. Wenn ihr 3 x stillt bzw. 2 x stillt und 1 x Flasche habt, dann kann das genügen. Es kommt ein bisschen darauf an, was sie sonst so zu sich nimmt. Frag mal euren Kinderarzt, wenn du da unsicher sein solltest. Ja, beim Stillen sieht man nicht, wie viel getrunken wird, das stimmt. Aber wenn du das Gefühl hast, deine Mais ist zufrieden und sie gut gedeiht, dann brauchst du dir vermutlich wirklich keine Sorgen zu machen. :-) Lieben Gruß, Kristina