Frage: Wie merke ich wenn mein Kind nicht mehr satt wird

Swatek
Hallo, ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage wie ich es wohl merke wenn mein Kind nicht mehr satt wird??? Er ist jetzt 13 Wochen und ich stille voll nach Bedarf - so ca 5-7x trinkt er pro Tag... Etwas komische Frage wahrscheinlich, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :-)

Biggi Welter
Liebe Swatek, schau dir dein Baby an. Hier einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass“ ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 150 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi