Frage: wie lange Milch und schmerzende Brust nach abstillen?

Zwottel
Hallo … ich habe nun seit ca 8 Monaten recht problemlos abgestillt. Allerdings habe ich immer noch ein wenig Milch. Mit der Einfuhrung der Beikost haben vor allem in der rechten Brust immer wieder brennende Schmerzen eingesetzt … ohne dass die Brust hart wurde. Die Betroffene Brust ist auch die welche immer mehr Milch hatte. Vor knapp einem Jahr machte die FA einen Ultraschall aber wohl alles ok … nun sind die Schmerzen seit ein paar Wochen wieder mehr… kann das immer noch an der Stillbrust hängen? Generell hat sich mein Busen nach der SS sehr verändert viel größer weicher und weniger standhaft. Der Prolaktinspiegel ist auch in Ordnung. Immer wieder habe ich auch Übelkeit und muss teilweise sehr schwitzen. Na ein wenig Angst habe ich jetzt dass etwas generell nicht stimmt :(

Liebe Zwottel, dass die Brust sich verändert ist normal und hängt weniger mit dem Stillen als mit den Hormonen zusammen, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt ausgeschüttet werden. Mit dem Stillen sollten deine Beschwerden nichts zu tun haben, denn die Brust spannt ja nicht (das wäre ein später Milchstau). Bildet die Brust denn noch Milch? Eine Pilzinfektion wurde damals ausgeschlossen? Vielleicht kann dein Arzt noch einmal einen Abstrich machen und auf Pilze und/oder Bakterien untersuchen lassen? Ansonsten fällt mir nur ein, dass du vielleicht einmal mit einem Endokrinologen (Hormonspezialisten) sprechen könntest. Lieben Gruß, Kristina