Frage: Wie lange dauert es bis Essen in der MuMi ist??

Hallo, Mich würde es mal interessieren wie lange dauert es bis das Essen in die MuMi geht?! Hab gehört 3-4 Stunden,ist das richtig? Danke für Antworten sagt Manuela

Biggi Welter
Liebe Manuela, das ist eine sehr schwierige Frage, auf die es keine exakte Antwort gibt. Es gibt keine allgemeingültige Zeitangabe, wie lange Nahrung braucht um verdaut zu werden und sich dann eventuelle Auswirkungen auf das gestillte Kind zeigen. Es hängt auch von der Nahrung ab. Alkohol zum Beispiel geht sehr rasch ins Blut und auch in die Muttermilch über. Schweinebraten braucht erheblich länger, bis er verdaut wird. Andererseits kann es mehrere Tage dauern (manchmal noch länger) bis sich ein Erfolg zeigt, wenn man ein Lebensmittel weglässt, von dem man annimmt, dass es sich negativ auf das gestillte Kind auswirkt. Bei Kuhmilch kann dies in Extremfällen bis zu sechs Wochen dauern und so lange brauchen die Kuhmilchprodukte nie, bis sie verdaut sind. Im allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass sich die Auswirkungen eines bestimmten Nahrungsmittels innerhalb von einigen Stunden bis zu etwa einem Tag nach dem Genuss zeigen. Tut mir leid, dass ich keine genauere Zeitangaben machen kann. LLLiebe Grüße Biggi