Frage: Wie lange dauert ein Stillstreik?

mirela
Halloooo!Ich brauche dringend einen Rat.Mein Sohn ist jetz 8 Monate alt.Bis jetz war er voll gestillt.ich habe begonen mit dem zufüterm mit brei zumittag Gemuze hlb Glas und Nachmittag obst auch so viell.Ins zvischen ist er krank geworden und Rachen entzindung gekrikt.Am ersten 2 tage obwol Antibiotikum genomen hat trinkte er.Seit 3 tagen nimt er uberhoubt nicht den Brust in Mund Weint iud mact dagegen,in der Nach auch nict im halb Schlaf,Ich habe begonnen abzu pumpen 3 mal teglich aber ich bin nict mer sicer soll ich weiter versuchen im den Brust an zubieten oder abpumpen bis es noch geht unt ins brei rein mischen Mumi.Selber bin ich auch zeh traurig ich war nicht bereit für abstillen.Wie lang kann diser Stillstreik dauern? Oder er will nicht mehr.Bis seine Krankeit hat er nicht mall Wasser getrunken.Hilfe.........

Biggi Welter
Liebe mirela, am besten wendest Du dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Bis Du eine Kollegin erreichen kannst, hier einige allgemeine Tipps: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Um deine Milchproduktion aufrecht zu erhalten und zu verhindern, dass die Brust übervoll wird, sollte die Milch ausgestrichen oder abgepumpt werden. Die so gewonnene Milch kann dem Kind mit einer alternativen Fütterungsmethode angeboten werden, z.B. mit einem Becher. Die Flasche ist in dieser Situation nicht unproblematisch, denn es kann passieren, dass sich dein Kind dann zur Flasche hin abstillt. LLLiebe Grüße Biggi Welter