Frage: Wie kommen wir der Flasche näher?

Jelizamelya
Hallo, Ich habe eine 7 1/2 Monate alte Tochter. Sie bekommt mittags und Abends Brei. Und seit dem sie auf der Welt ist bekam sie auch kein Fläschchen nur die Brust. Nun ja, sie hat jetzt 2 Zähne und meine Brustwarzen sehen auch dementsprechend aus. Das stillen macht mir keinen Spaß mehr. Ich würde einfach sehr gerne abstillen. Das klappt aber nicht, ich habe jegliche babymilch ausprobiert Habe mehr als 70€ für Flaschen ausgegeben, aber keine einzige Flasche oder sonstiges hilft. Ich bin echt ratlos und es geht so langsam auch auf die Psyche! Ich hoffe sie können mir helfen

Biggi Welter
Liebe Jelizamelya, hier einige Tipps, wie Dein Baby die Flasche evtl. doch annimmt: - lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst (vielleicht kannst du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - Dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn Dein Baby schläft; Liebe Grüße, ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter! Biggi