Frage: Wie kann ich nach dem stillen weiter schlafen?

teddyangel
Hallo, erstmal wollte ich bescheid geben, was bei der Biopsie am 15.02. rausgekommen ist. Es war eingedickte Milch. Also so eine Art Milchstau, den ich aber auch irgendwie nicht weg bekomme. So, nun zu meiner eigentlichen Frage,meine Maus kommt nachts 2 mal, einmal zwischen 1 und 2 und dann zwischen 5 und 6. Sie schläft danach auch problemlos wieder ein, nur ich liege stundenlang wach und kann nicht wieder einschlafen... Lag letzte nacht von halb 2 bis 5 uhr wach und um 6 kam sie wieder zum trinken :( bin so müde, kann aber auch jetzt nicht schlafen. LG Judith

Biggi Welter
Liebe Judith, erst einmal freue ich mich total, dass es nur eingedickte Milch war :-), danke für die Rückmeldung. Viele Frauen kennen diese Schlaflosigkeit, von der Du berichtest. Eine Mutter aus meiner Gruppe berichtete, dass sie einfach gleich aufgestanden ist, sobald sie gemerkt hat, dass sie wach bleiben wird. Sie hat dann entweder den Haushalt gemacht oder sie hat gelesen oder manchmal gebadet, hat einfach versucht, die Zeit zu genießen und nicht nur "abzusitzen". Oft konnte sie nach einer Stunde wieder richtig gut schlafen. Sie erzählte, dass sie die kurzen Nächte viel besser verkraftete, wenn sie sie annahm, also versuchte, es positiv zu sehen, als gewonnene Zeit. Oft hat sie sich dann mittags mit dem Baby hingelegt und irgendwann klappte es wieder mit den ganzen Nächten. Sollten sich deine Einschlafstörungen nichts bessern, versuche es vielleicht einmal auch mit autogenem Training oder bitte deinen Arzt, dir ein pflanzliches Präparat zu verschreiben. LLLiebe Grüße, Biggi