Frage: Wie kann ich das abnehmen verhindern?

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wog vor der Schwangerschaft 47 Kilo und habe dann 26 Kilo zugenommen. Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich bin wieder auf mein anfangsgewicht gesunken. Bei meiner ersten Tochter war es genau das gleiche und ab dem 4. Monat habe ich abgestillt weil ich nur noch aus Haut und Knochen bestand mit 42 Kilo. Ich pumpe 4 mal täglich für 10 Minuten ab und das reicht vollkommen, dennoch möchte ich wissen,wie ich verhindern kann noch mehr abzunehmen, damit meine kleine vllt etwas länger muttermilch bekommt. Ich ernähre mich sehr Kalorienreich aber gesund. Danke im voraus

Antwort auf: Wie kann ich das abnehmen verhindern?
Liebe Carina-pipistrella, der Mehrbedarf an Energie für die stillende Frau liegt bei etwa 200 bis 500 kcal pro Tag, das ist nicht sehr viel. Vermutlich liegt es einfach an deinem Stress und nicht am Stillen, dass Du so dünn bist. Gönne dir und deinen Nerven ruhig Kalorienbomben. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lass dir vielleicht von deinem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Du mit einer Hand essen kannst. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, kannst Du zum Beispiel die Zeit während des Stillens dazu nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Am besten gehst Du mal zum Arzt und lässt nachsehen. LLLiebe Grüße, Biggi