Frage: Wie kann ich abstillen?

Olga123
Hallo, ich hoffe, sie können sie mir weiterhelfen?! Unsere Kleine ist nun 15 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Leider ist sie ein absolutes Brustkind, kein Schnuller oder Flasche werden akzeptiert. Sie wird auch zum Einschlafen gestillt. Wie kann ich ohne viel Weinen abstillen. Sie kann sich sehr schnell in Rage schreien und ich habe Angst, nachzugeben, damit wir alle weiter schlafen können. Und die Kleine sich beruhigt. Macht es Sinn, erst die Abstilltabletten bzw. Globuli zu nehmen, damit sie die Milch nicht riecht? Gib es eine sanfte Abstillmethode? Bin etwas verzweifelt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüsse

Liebe Olga123, wenn deine Maus die Brust noch braucht, wird es nicht ohne Tränen und lautes Weinen gehen. Denn wäre sie schon bereit, ohne Brust klarzukommen, würde sie nicht so vehement protestieren. Keine Abstilltablette oder Globuli wird so wirken, wie du es beschreibst. Deine Maus zu überlisten wird nicht funktionieren. Wenn du partout nicht mehr stillen magst, dann wirst du ihren natürlichen und verständlichen Protest ertragen müssen und ihr dabei liebevoll und voll Verständnis zur Seite stehen. Das ist eine große Herausforderung für die Nerven, aber ist zu schaffen, wenn du/ihr absolut überzeugt davon seid, dass DIES der richtige Weg ist. Ich würde euch eher empfehlen, ihr noch ein wenig das Stillen zu gönnen, denn sie braucht es offensichtlich wirklich noch. Und Stillen ist viiiiel mehr als nur eine Form der Ernährung, und wirkt sich auch auf die neurologische Entwicklung von Menschenkindern aus. Lieben Gruß, Kristina