Frage: Wie kann ich abstillen?

Schmarndi
Hallo! Vorerst schon einmal DANKE für die Hilfe! Unsere kleine Elena ist jetzt 7 Monate un ich möchte komplett abstillen! Ich hab Probleme mit meiner Brust und für mich ist es jetzt auch genug. Sie isst schon brav Mittag einen Brei und am Nachmittag GOB! Das Flascherl verweigert sie nach wie vor (habe deine Ratschläge befolgt und wir probieren es weiterhin). Wie kann ich jetzt dennoch abstillen, wenn sie kein Flascherl trinkt? Danke nochmal!

Biggi Welter
Liebe Schmarndi, das Baby ist zu jung für alleinige Beikost und es hilft nur Geduld. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst (vielleicht können Sie den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. LLLiebe Grüße Biggi Welter