Frage: Wie am besten abstillen ?

Happymom24
Hallo :) Mein kleiner ist jetzt fast 7Monate und ich würde gerne abstillen da er Zähne hat und mich öfter blutig beißt aber auch weil ich einfach nicht mehr stillen möchte Ich stille noch Vormittags und nachmittag jeweils ein mal und nachts alle 1-2 Stunden. Mein kleiner verweigert allerdings pre oder 1 er Milch komplett. Ich habe alle möglichen Sorten oder Flaschen oder Sauger probiert .Auch alle anderen Tricks zu denen hier geraten wird hab ich ALLE probiert und nichts hat geholfen Mein Kinderarzt meinte ich solle den Kleinen einfach schreien lassen irgendwann wird er schon trinken. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ? Er trinkt zwar abgepumpte Milch aber ich hab kaum noch welche sodass beim abpumpen maximal 30 ml kommen. Was kann ich tun ?

Biggi Welter
Liebe Happymom24, es tut mir leid, dass ich keine anderen Tipps habe, ich wünsche Ihnen, dass es bald besser klappt. Sie sollten dann anfangs Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi