Frage: Welche Teesorten man als Still-Mama trinken?

Hallo, ich trinke für mein Leben gern Tee, ich weiß das man wenn man Stillt bestimmte Teesorten nicht trinken sollte. Können Sie mir sagen welche das sind, damit ich auf andere sorten ausweichen kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, in der Regel ist Pfefferminztee nicht gerade "stillgefährdend", selbst wenn er in größeren Mengen getrunken wird, da hat Salbeitee schon eine sehr viel stärkere Wirkung. Aber generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. Rooibos Tee wird von vielen Müttern sehr gerne getrunken, da dieser auch sehr viele Mineralstoffe enthält, leicht milchbildungsanregend wirkt und auch gegen Blähungen oft hilft, außerdem enthält er nur minimal Teein. LLLiebe Grüße Biggi