Frage: Welche Saugergröße beim teilweisen Abstillen?

MamavonTheo
Hallo, mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt, wir haben gerade mit Brei begonnen. Ich möchte in den nächsten Wochen parallel zur Beikosteinführung gerne tagsüber abstillen. Im Idealfall würde er dann in 3 Monaten tagsüber 2 Fläschchen und 3 Mal Brei bekommen. Abends und nachts möchte ich gerne noch etwas weiterstillen. Ich würde es zunächst mit den Natural Saugern von Avent versuchen. Welche Saugergröße wäre hier die beste, damit er möglichst die Brust weiterhin akzeptiert? Viele Grüße MamavonTheo

Biggi Welter
Liebe MamavonTheo, ganz pragmatisch gesehen ist es so, dass Sie ausprobieren müssen, mit welchen Sauger Ihr Kind gut klar kommt. Wichtig ist, dass er eine große Auflage für die Lippen hat und dass die Milch aus der auf den Kopf gestellten Flasche nur langsam heraustropft. Runde, symmetrische Formen sollten bevorzugt werden. Die Brustwarze der Mutter wächst nicht im Laufe der Stillzeit und von daher stellt sich auch die Frage nach der Notwendigkeit eines mit zunehmendem Alter größeren Saugers. Probieren Sie einfach aus, ob Ihr Kind zurecht kommt, eine Saugverwirrung kann leider ganz ausgeschlossen werden. LLLiebe Grüße Biggi