Frage: Welche Phytolacca -Potenz beim Abstillen?

Hallo ich bin dabei abzustillen, bzw habe genau jetzt abgestillt, und möchte aufgrund harter Brüste unterstützend Phytolacca Globulis einnehmen. Ich habe mehrfach gehört und gelesen, dass dies unterstützend eingenommen werden kann. Mit den Hausmitteln (Tee, Quarkwickel & Co) komme ich leider nicht weiter bzw. stellten sich jetzt noch keine großartigen Veränderungen ein. Welche Potenz ist denn nun die "richtige" in diesem fall? Ich habe von D gehört , aber ach von D2 und D4.. ?! Haben Sie sonst noch weitere Empfehlungen für mich? Abstilltabletten möchte ich gerne nehmen. Danke

Antwort auf: Welche Phytolacca -Potenz beim Abstillen?
Liebe himbeerhubi, wir können und dürfen hier keine Aussagen machen, die Medikamente betreffen. Sprich dazu bitte deine Hebamme, oder auch die Apotheke an. Vielleicht helfen diese Infos trotzdem weiter: Sobald sich die Brust gespannt anfühlt oder schmerzt, solltest Du entweder gerade so viel Milch ausstreichen, dass die Spannung nachlässt oder (falls die Brust nicht gestaut ist und "nur" schmerzt) die Brust kühlen. Bitte streiche wirklich nicht mehr aus, als unbedingt notwendig, sonst wird die Milchproduktion wieder angeregt. Deine Brust wird sich daran gewöhnen, dass die Nachfrage nicht mehr gegeben ist und die Milchproduktion immer weiter verringern und schließlich ganz einstellen., aber sie braucht etwas Zeit dazu. Es ist auch empfehlenswert, den Salzkonsum während des Abstillens einzuschränken. Es ist nicht notwendig die Flüssigkeitszufuhr einzuschränken, trinke entsprechend deinem Durstgefühl. Ein Einschränken der Trinkmenge (wie es leider immer noch häufig empfohlen wird) ist nicht empfehlenswert. Trinke entsprechend deinem Durstgefühl. Was hingegen hilfreich sein kann, ist das Einschränken des Kochsalzkonsums. Auch solltest Du keinesfalls die Brust hochbinden. Was hilfreich sein kann ist ein gut sitzender, stützender BH, der jedoch keinesfalls einengen darf. Wenn Du KEINE Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. (mehr) hast, besteht kein Handlungsbedarf mehr. Deine Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht `schlecht"). Es dauert in der Regel schon einige Wochen, bis die Brust komplett aufhört, Milch zu produzieren. Noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Geweberesorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht "schlecht"). Ausstreichen ist dann wichtig, wenn die Brust zu spannen beginnt. Und dann nur gerade so viel Milch entnehmen, bis der Druck nachlässt. Lieben Gruß, Kristina