Frage: Waser zur Beikost

Katrin95
Hallo Frau Welter, Wie viel Wasser darf ich meinen knapp 7 Monate alter Baby zur Beikost geben? Gestillt wird er weiterhin nach Bedarf, tagsüber meist alle 3-4 Stunden, Nachts alle 2-3 Stunden. Viele Grüße Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Biete Deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lieben Gruß Biggi