Frage: Wann ist mein Baby satt?

sternchen-12
Hallo nochmal. Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber da ich auf das Buch von Gonzalez ("Mein Kind will nicht essen") in diesem Forum gestoßen bin und auch viel über Stillen und Essen drin steht, hoffe ich, mir kann dazu meine Frage vielleicht beantwortet werden. Gonzalez schreibt ja, man soll das Kind keinesfalls zum Essen zwingen, mit keinen Mitteln, wozu er auch "hier kommt das Flugzeug", "ein Löffelchen für Oma", "Bespaßung" etc. zählt. Meine Frage: Wie weiss ich, wann meine Kleine keinen Brei mehr mag?? Hört sich komisch an, aber sie macht den Mund nicht zu, dreht den Kopf weg oder protestiert wie man immer liest. Irgendwie geht nach einer Weile immer wieder ein Löffelchen. Aber manchmal ist es dann trotzdem zu viel und alles kommt wieder raus. Ich bemühe mich, die Zeichen zu erkennen, aber ich will sie ja auch nicht hungrig lassen, wenn sie noch was möchte. Muss ich das einfach noch besser unterscheiden lernen oder gibt es noch weitere Zeichen für Hunger bzw. satt? Ich wünschte, sie könnte schon reden :) Beim Stillen merke ich es gut, aber nicht beim Füttern mit dem Löffel. Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße.

Liebe sternchen-12, ich denke, dass du es schon erkennst. Wenn es deinem Kind egal ist, ob der Löffel kommt oder nicht, dann hat es genug gehabt. Gibt es denn ein 100% satt, bzw. muss es das geben? Wenn dein Kind wieder hungrig wird, dann holt es sich eben Nachschub. Es verhungert ja nicht einfach so ;-) Es wird wieder ein paar Schluck Muttermilch nehmen, zum Beispiel. Lass dir noch ein bisschen Zeit, sie da genauer kennen zu lernen. Es kann nichts schief gehen :-) Lieben Gruß, Kristina