Frage: Wacgstumsschub oder Milch nicht sättigend

hhh
Erstmal Danke für die Antwort. Wie lange geht denn so ein Wachstumsschub kann man das ungefähr sagen? Er schläft im Schlafzimmer neben mein Bett in sein Bettchen, alles andere wäre mir viel zu anstrengend immer rüber in sein Zimmer laufen. Ich hab es verucht mit dem stillen im Bett das ich ihn neben mir gelegt hab und dann gestillt hab, hat nicht funktioniert er hat sich andauernt verschluckt Keine ahnung ob ich es falsch gemacht habe ist aber schon ein bischen her ich Probiers einfach nochmal, obwohl ich mir vorstellen kann das er da schreit, weil ich ihn ja auch nicht so neben mir legen kann er will ja immer auf mein Arm und schläft da ein. Kann ich ihn da verwöhnt haben das er das nur will, aber bevor das angefangen hat mit den Stündlich kommen hat er ja in sein Bett geschlafen. LG

LIebe hhh, es kann schon einige Tage dauern, bis der Wachstumsschub nicht mehr zu spüren ist. Doch es kann auch viele andere Auslöser für die Unruhe deines Kleinen geben, die gar nicht zwangsläufig mit Hunger zu tun haben. Die immer deutlicher wahrgenommenen Einflüsse und Eindrücke von außen machen den Menschenkindern oft schwer zu schaffen und lassen sie sehr unruhig schlafen. Die in der Muttermilch enthaltenen beruhigend wirkenden Stoffe helfen dem Baby dann, zur Ruhe zu finden. Ich kann mich auch noch gut an eine Zeit erinnern, als mein jüngster nur auf mir liegend geschlafen hat. Es war wirklich anstrengend, weil ich als Mutter dann nie wirklich in den Tiefschlaf gefallen bin, aber irgendwie haben wir uns durchgekämpft, und dann ging es auch wieder, dass er neben mir liegend ganz ruhig schlafen konnte. Oft hilft wirklich allein schon das "Nachgeben"... Dass wir Mütter nicht versuchen, zu ändern, was gerade bei unserem Kleinen Thema ist. Versuche vielleicht einmal, dich tagsüber für eine Stunde auszuklinken. Vielleicht kann eine Oma oder gute Freundin, oder eine Babysitterin aus der Nachbarschaft, ein Stündchen mit deinem Sohnemann spazieren gehen, so dass du dich dem Schlaf hingeben kannst. Das wirkt erstaunlich erfrischend, braucht aber etwas Selbstdisziplin (denn nein, das schmutzige Geschirr kann und muss warten!). Ganz sicher hast du nichts falsch gemacht und ihn nicht verzogen. Er braucht das gerade so, weil er es braucht. Er weiß nicht dem, was Nachbarinnen und Großmütter für Richtig oder Falsch erklären, er weiß nur, was er braucht. Und wenn er das von dir bekommt, dann geht es ihm schnell besser! Lieben Gruß, Kristina