Frage: vom stillen zur flasche?

Hallo Biggi! Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und hat schon seinen ersten Zahn. Seit ca. 2 Wochen ißt er mittags karotten-kartoffel-brei. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich versuche ihm immer wieder die Flasche anzubieten, habs es schon mit Tee, mit Wasser und mit Apfelsaft probiert, weil er einen ziemlich festen Stuhlgang durch den Mittagsbrei bekommen hat. Aber er verweigert die Flasche. Ich habe auch unterschiedliche Sauger probiert! Was kann ich noch für Tricks anwenden?

Biggi Welter
Liebe Scorpioloni, der Trick heißt geduldig bleiben und immer wieder mit dem Becher mit Wasser (ohne Zusätze) probieren. Es ist jetzt noch nicht extrem wichtig, dass dein Kind größere Mengen zusätzlich trinkt und auch dein Sohn wird das Trinken aus dem Becher lernen, keine Angst. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft ist nicht notwendig. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab einfach Geduld, dein Kind wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi