Frage: Unterschiedliche Brustwarzen

Sarahp
Guten Tag, die Frage mag sehr komisch kommen. Ich habe heute in der Dusche gemerkt, dass meine rechte Brustwarze etwas höher ist als die linke. Mir ist das ehrlich gesagt noch nie vorher aufgefallen, deshalb weiß ich nicht, ob das immer schon so war oder nicht. Mein Freund ist sich auch nicht sicher. Ist auch schwierig zu beurteilen, weil ich eh eine sehr sehr große natürliche Brust habe. Könnte sowas durch die Schwangerschaft/Stillzeit kommen? Es stört mich nicht weiter, es wundert mich nur. (Baby ist knapp 6 Monate und wird noch über abgepumpte Milch gestillt.) Vielen Dank im Voraus

Biggi Welter
Liebe Sarahp, wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist auch ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Der in diesem Fall entstehende Größenunterschied zwischen den beiden Brüsten gleicht sich nach dem Abstillen wieder aus. Lieben Gruß Biggi