Frage: unruhig am morgen beim aufwachen

Hallo meine kleine (5wochen) wacht meistens morgens um sechs auf(schläft schon 5-7std aneinander), dann stille ich sie und wir schlafen meistens beide nochmals ein bis 9 oder sogar 10 uhr. immer beim aufwachen beobachte ich ein leises quengeln und sie drückt, wälzt sich, manchmal weint sie auch leicht, das aber alles mit geschlossenen augen. was könnte das sein? es ist auch nur morgens so. ich habe nicht das gefühl das sie in die hose macht, obwohl sie mit der verdauung noch mühe han und immer quengelt wenn sie am "ausschaffen" ist. habe sie einen rat? danke und lieber gruss.. betty

Antwort auf: unruhig am morgen beim aufwachen

? Liebe Betty, es ist vollkommen normal, dass Baby bereits vor dem Aufwachen unruhig sind, sich bewegen und Laute von sich geben. Ein Baby schaltet in den seltensten Fällen sofort von „Tiefschlaf" auf „Hellwach" um. Normalerweise ist das, was Sie beschreiben, kein Anlass zur Besorgnis. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 28.05.2003