Frage: Ungewolltes Abstillen ?!

Hallo ich habe eine Frage zu meinem 11 Monate alten Sohn. Der kleine Mann hatte lange Zeit kein Interesse an Brei gehabt ... ich habe ihn nie dazu gezwungen & bin aber trotzdem dran geblieben, so dass wir nun vor ca. 2 Wochen nur noch vormittags gestillt haben & eben am Abend vor dem Zubettgehen. In den Nächten stillen wir immer noch so ca. 2-5x je nach dem wie viel er möchte. Seit dieser Woche möchte er tagsüber gar nicht mehr an die Brust. Das letzte mal trinkt er morgens um 6 Uhr & dann erst wieder abends zum Abend hin. Er bekommt tagsüber ganz normal sein Essen / eine Mischung aus BLW und Brei (Frühstück Porridge oder Bananen Pancakes und dann die normalen Breie + noch immer bisschen was, was wir so essen). Wasser biete ich ihm ebenfalls an. Nun meine Frage, kann es sein, dass er sich gerade von alleine abstillt? Wenn ja sollte ich dabei irgendetwas beachten? (Dennoch anlegen o.ä.?) Mein Ziel war bisher nicht konkret abzustillen sondern einfach die BEIkost einzuführen & jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob er trotzdem noch Milch bekommen sollte & er sich diese einfach nicht mehr nimmt bzw. ob ich ihm zu wenig die Brust anbiete (dachte, es sei ja super wenn er Brei so fleißig isst ). Danke für eine Antwort. Liebe Grüße Nadja PS: Zunehmen tut er ganz normal & der Stuhlgang ist des Öfteren etwas fest aber das liegt vermutlich daran, weil er noch nicht genug Wasser trinkt.

Antwort auf: Ungewolltes Abstillen ?!
Liebe Nadja, es muss nicht sein, dass Dein Baby sich jetzt ganz abstillt, vielleicht ist es am Tag einfach zu abgelenkt und auch satt von der Beikost. Du kannst jetzt einfach mal abwarten, wie sich die Nächte entwickeln, wahrscheinlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Dein Baby ganz durchschläft und die Milch tut ihm ja auch gut, da sie abführend wirkt. Es kann auch durchaus sein, dass Dein Kind in einigen Tagen wieder vermehrt an die Brudt möchte, das wird es Dir dann deutlich zeigen ;-). Einen lieben Gruß von Biggi