Frage: trinkverhalten

hallo biggi, meine tochter ist 3 monate und wird voll gestillt;heute hat sie in 14 stunden erst 3 mal getrunken, was sehr untypisch ist für sie;in der nacht schläft sie jetzt bis zu acht std.,trinkt dann und schläft wieder 1,5std.;während ihrer wachphasen wirkt sie auf mich sehr agil un d munter;ich bin ein wenig verunsichert, weil sie sonst immer sehr oft(alle 2-3std.)getrunken und auch nicht so viel geschlafen hat, lg roswitha

Biggi Welter
Liebe Roswitha, das Trink- und Schlafverhalten von Babys ist immer wieder Veränderungen unterworfen und solange das Kind gut gedeiht und sich wohl fühlt, ist in aller Regel davon auszugehen, dass es selbst am besten weiß, was es braucht. Achte auf die Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby (nasse Windeln, Hautfarbe und Hautspannung, Verhalten in den Wachzeiten usw.) und falls Du sehr besorgt bist, lass doch einfach die Kinderärztin/arzt mal kurz nach der Kleinen schauen, damit Du wieder beruhigt sein kannst. LLLiebe Grüße Biggi